- Eröffnung von Showrooms Izmir, Adana und Maslak.
- Showroom in Dubai TTC, Eröffnung von Büros in den USA und Frankreich.
- Produkteinführung von 6-mm-Kollektion
Mit der Eröffnung des Istanbul Bostancı Showrooms wurde der erste Schritt in die Welt des Einzelhandels getan.
Im Rahmen des Corporate Identity Transformation wurden alle unsere Marken unter dem Namen Seranit unter einem Dach vereint.
Die Wahrnehmung und Positionierung der Marke wurde gestärkt und auf eine solide Basis gestellt, während aktuelle und potenzielle Seranit-Nutzer die gesamte Produktpalette ganzheitlich bewerten konnten.
- Die ersten und einzigen 40x120 Wandfliesen der Türkei wurden hergestellt.
- Die Marke Aquanit, die erste und einzige Porzellan-Duschfliese der Welt, wurde eingeführt.
Es erhielt 3 Auszeichnungen bei den Red Dot Awards und 5 Auszeichnungen bei den IF Design Awards.
Seranit Yapı Gereçleri hat die ökologische Innenfarbe Oxipaint, die Gerüche, Bakterien und Schimmel beseitigt, in die Kategorie Ökologische Produkte aufgenommen.
Die Seranit-Gruppe feierte ihr 20-jähriges Gründung. Die Seranit-Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, Design- und Architekturstudenten zu unterstützen, die die Silhouette der Städte in der Zukunft verändern werden, und zwar mit dem Projekt "Architekten der Zukunft", das zu Ehren ihres 20-jährigen Bestehens in diesem Sektor ins Leben gerufen wurde.
Architects of the Future", das als nachhaltiges soziales Verantwortungsprojekt konzipiert ist, wurde initiiert, um die Ausbildung von 200 Schülern zu unterstützen, die finanzielle Schwierigkeiten haben, und zwar von der ersten Klasse an bis zu ihrem Abschluss und sogar bis zum Beginn ihres Lebens. 12 berühmte Namen führender türkischer Architekten, von denen sechs Architekten sind, kamen für das Projekt zusammen.
Erfahrene Architekten wie Melkan Tabanlıoğlu, Mustafa Toner, Dara Kırmızıtoprak, Gökhan Avcıoğlu, Eren Yorulmazer und Hakan Ezer haben sich mit Derin Mermerci, Aliye Simavi, Bettina Hakko, Murat Tabanlıoğlu, Emre Toner und Ruken Mızraklı zusammengetan und unter Verwendung von Serra- und Seranit-Produkten sechs verschiedene Entwürfe erstellt, die sich durch ihre visuellen Dimensionen unterscheiden und durch die darin enthaltenen Botschaften Aufmerksamkeit erregen.
Serien in Holz- und Betonoptik, die die Welttrends prägen, haben ihren Platz unter den Seranit-Porzellandesigns gefunden.
Seranit hat seine Produktpalette im Feinsteinzeugflissen um die Natura-Serie erweitert, die 18 verschiedene Steindesigns umfasst.
Mit den Farben und Mustern dieser Serien, die von der Natur inspiriert sind und wie Naturstein aussehen, findet die Natur einen Platz in den Wohnräumen. Die Seranit-Gruppe hat Oxicoat Ecological Plaster entwickelt und auf den Markt gebracht, ein neues ökologisches Produkt, das Gerüche, Bakterien und Schimmelpilze vernichtet und den Bausektor revolutionieren wird.
;
Bahar Korçan und Serra, zwei innovative Marken aus der Welt des Designs, haben die Kollektionen "My Fairy Tale" und "Hope" in enger Zusammenarbeit und mit einem Verständnis für Exzellenz, Erfolg und Originalität entwickelt.
Die Seranit-Gruppe unterzeichnete einen 6-Jahres-Sponsoringvertrag mit Archiprix-TR und zeigte damit einmal mehr, dass sie hinter den Designstudenten steht.
Seranit hat seine neue Marke Serra Ceramics eingeführt. Serra hat sich zum Ziel gesetzt, in naher Zukunft zu einem der wichtigsten Akteure auf dem Weltmarkt für Keramik zu werden, und zwar dank seines Konzepts für Design, Qualität und Technologie sowie seiner erstklassigen Produktionsweise.
Serra bietet Fachleuten und Verbrauchern des Sektors ästhetische und architektonische Lösungen in verschiedenen und großen Formaten an, möchte aber auch mit der Technologie, der Qualität, dem Design, den Farben und der Textur, die es verwendet, einen Unterschied in der Branche machen.
Seranit hat mit SeraVista eine neue Generation von Treppenstufen entwickelt, die sich deutlich von den Standardstufen unterscheiden und langlebig sind. Sie hat die digitale Serie NeoSera, die mit der Inkjet-Technologie hergestellt wird, in ihre Kollektion aufgenommen. Luna, das den Mondschein in die Räume bringt, Nares, die Reflexion von Naturstein in Porzellan, Storm, das Dynamik in die Gelassenheit bringt, Terra mit der modernen Interpretation von Mosaik und Troya mit seinem grauen Spiralmuster waren die Produkte, die Ende 2010 den Trend für das nächste Jahr gesetzt haben. Seranit setzte seinen Erfolg im Export fort und erreichte 65 Länder. Sie erreichte 58 Ausstellungsräume im Ausland. Vor kurzem wurde ein Ausstellungsraum in Rom, Italien, eröffnet. Seranit hat seine Investitionen in Heizkacheln und in die Automatisierung von Heizsystemen, die in den kommenden Jahren die Heizungssysteme revolutionieren werden, weitgehend abgeschlossen.
Seranit hat mit seinen außergewöhnlichen Entwürfen für Innen- und Außenräume, die auf weltweiten Trends basieren, alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Seranit hat seine Produktpalette um 10 neue Serien erweitert, indem es mit den weltweit führenden Designbüros zusammenarbeitete und intern F&E- und P&D-Studien durchführte. Zu den neuen Serien gehören die Serien Burgundy mit Metallic-Effekt, Elite und Steel mit Glitter, Papiro und Gold mit warmen Farben und die Serie Convex, bei der das Dekor auf der Oberfläche bei verschiedenen Lichteinfallswinkeln sichtbar ist. Darüber hinaus haben Calcata und Seramarmi, die nur von wenigen Unternehmen auf der Welt und nur von Seranit in der Türkei hergestellt werden können, ihren Platz in der neuen Kollektion eingenommen, die sich durch die harmonische Kombination von Porzellan und Glas auszeichnet. Mit seinen erfolgreichen Exportaktivitäten erreichte Seranit trotz der weltweiten Krise 254 Verkaufsstellen in 45 Ländern und erzielte ein Exportwachstum von 30 Prozent. Mit diesem Wachstum gehörte es zu den Spitzenunternehmen, die ein hohes Exportwachstum erzielten. Unterzeichnung eines Abkommens über die Herstellung von Feinsteinzeugfliesen für die größten Handelsketten der Welt und zahlreiche wichtige internationale Projekte.
Mit einer Produktionskapazität von 8,5 Millionen m2 gehört Seranit zu den größten unter einem Dach arbeitenden Feinsteinzeugfabriken in Europa. Sie hat sich mit ihren Exporterfolgen zu einer wichtigen Marke auf dem internationalen Markt entwickelt, indem sie ihren Kunden mit insgesamt 44 Serienprodukten, davon 27 neuen, und mehr als 2.500 Farb- und Effektvarianten ein breites Spektrum an Dienstleistungen bietet.
Das Unternehmen brachte die Serien aus technischem Porzellan im Format 90x90 cm und 90x135 cm mit verschiedenen Farb- und Oberflächenvarianten auf den Markt. Das Unternehmen beschloss, ins Ausland zu expandieren und begann mit Exportaktivitäten.
Mit einer Produktionsfläche von 8,5 Millionen Quadratmetern ist das Unternehmen der größte Hersteller von technischem Feinsteinzeug in Europa. Dank seiner F&E- und P&D-Aktivitäten ist das Unternehmen mit seinen Boden- und Wandfliesen in verschiedenen Farben und Formaten und seinen fortschrittlichen technologischen Anwendungen, insbesondere bei den Außensystemen, zu einem Pionier in diesem Sektor geworden.
Herstellung von Seraline-Mosaik und Seracrosta-Serie in verschiedenen Größen (60x60). Seranit erreichte eine Weltpremiere, indem es Studien zur Systementwicklung zusätzlich zu den Studien zur Produktentwicklung Priorität einräumte: Seranit hat das "Serastone System" entwickelt, in dem Seranit-Produkte mit den Maßen 23x46 und 555 Farbalternativen verwendet werden können, und hat es auf alle Außenfassaden angewendet.
Serawood, Seralava, Seranart Series und Serena Series in verschiedenen Größen und Farben sind zu den Produkten hinzugekommen.
Die Serie Everest in den Formaten 60x60 und 60x120 mit Pulvereffekttechnologie, die Serien Inca und Aztec in den Formaten 33x33 und 33x50 sowie die Serie Rainbow im Format 46x46 waren die herausragenden Produkte im Portfolio.
Es wurde die Flower-Serie produziert, die durch ihre verschiedenen Größen wie 33x33, 33x66, 46x46, 60x60 und eine Vielzahl von Einsatzbereichen auffällt.
Seranit kam 2001 zur Sinpas-Gruppe. Die Serie Serena und das Produkt Super White, das weltweit zu einem Gattungsnamen geworden ist, wurden in den Größen 33x66, 60x60 und 60x120 hergestellt. Im selben Jahr erhielt Seranit den Altın Çekül Award, der als Bau-Oscar gilt.
Mit zusätzlichen Investitionen erreichte die Produktionskapazität 2 Millionen Quadratmeter. Sie hat sich mit 5 Serien einen Platz unter den wichtigen Akteuren auf dem Markt erobert: Classic Series, Karizma Series, K-2 Series, Prestige Series und Antislip.
Durch zusätzliche Investitionen erreichte es eine Produktionskapazität von 1 Million Quadratmetern.
Seranit Granit Seramik Sanayi Ticaret A.Ş. baute in der Bilecik Organized Industrial Zone auf einer Fläche von 102 Tausend Quadratmetern die erste Granitkeramikfabrik der Türkei mit einer Kapazität von 500 Tausend Quadratmetern.